Inhaltsfelder in den Kompetenzbereichen (Re-)produktion, Rezeption, Reflexion des Musikunterrichts werden unter den Bedingungen eines weit aufgepreizten Anforderungsniveaus beleuchtet: Klassenmusizieren, Singen, aktives Musikhören. kooperative Lernformen.  Dabei sind in verschiedenen Arbeits- und Sozialformen sonderpädagogische Förderschwerpunkte sowie weitere Diversitätsmerkmale zu berücksichtigen. Des Weiteren werden exemplarisch Unterrichtssituationen herangezogen und das Rollenverständnis der Musiklehrkraft im inklusiven Kontext untersucht.

Fach
Seminar Musikunterricht und Inklusion
Lehrende
Prof. Michael Huhn
Termin
Dienstags, 10:00 /  12:00
Raum
Seminarraum Schulmusik (ehem. Schauspiel-Studio)
Dauer
1.5 Semesterwochenstunden
Literatur
Erfolgt im Seminar.
Credits
2 Creditpoints
Bemerkung
Zur Erreichung des 2. CP: Referat oder medial dokumentierte Studienleistung von ca. 15 Min. Dauer, unbenotet.
Module
Angewandte Musik 1 Master, Angewandte Musik IV